"Naglalakk" What the fuck?

Naglalakk? Hört sich an wie eine Verballhornung von "Nagellack"? Ist es aber nicht.
"naglalakk" ist das isländische Substantiv für "Nagellack" und irgendwie genau so gut verständlich wie das deutsche. Und genau deshalb habe ich es als Titel für diesen Blog genommen.

Ich, jung, Kielerin, Studentin, verheiratet mit meiner Kamera, beschloss irgendwann im Juli 2011 einen Nagellackblog zu eröffnen. Ich bin zwar jetzt nicht die extreme Schminkitanti, aber habe im letzten Jahr eine ungesunde Sammelsucht für Nagellacke entwickelt. Ungesund für meinen Geldbeutel natürlich. ;)
Mir geht es hier nicht darum, neue LEs oder Kollektionen von der 10. Firma zu posten oder möglichst schnell neue Lacke zu kaufen, bunkern, und nie zu tragen, nur damit ich einmal schnell berichten kann.
Ich will meine Lacke einmal alle durchfotografieren und katalogisieren, sozusagen.

Außerdem, erwartet keine Essie-/OPI-/MAC-Posts, da ich, wie gesagt, Studentin bin, Verfechterin von Paypal, und mein Geld lieber für andere Dinge herausschmeiße (Essen und so unnötiges Zeugs), abgesehen von den 2 Ausnahmen im Jahr, wo ich dann doch mal zuschlage. Ich gehe lieber in die Drogerie und kaufe da ein.