24. Juli 2011

Catrice / 240 Sold Out Forever

Im Tageslicht
Glitzer im Kunstlicht
Jaja, der "Sold Out Forever". Vor einem Jahr wurde er durch Deutsche Blogs und dem Erfolg des Essie - Mint Candy Apple als Dupe sehr gehypt, doch was ist mit ihm beinahe ein Jahr später passiert?
Heute Mittag nahm ich mir vor, ihn mal wieder zu entstauben und gleich als erster Nagellackswatch auf den Blog zu bringen. Fangen wir also an, Liebelei:

Damals™ habe ich ihn nach wochenlanger Sucherei in einer "Ihr Platz"-Filiale gefunden und für 2,49 € mitgenommen. Mittlerweile dürfte er wieder zu bekommen sein (wenn er nicht durch die Sortimentumstellung herausgenommen wurde, oh je, das weiß ich gerade nicht).

"Sold Out Forever" ist das typische Bloggermintgrün, mal mehr türkis, mal mehr minzig und mit einem Hauch von Glitzer versehen, den man aber nur mit einer Lupe erkennen kann (oder mit einem Makroobjektiv mit Dreck auf der Linse bei schlechtem Badezimmerlicht).

Im Tageslicht
Die Konsistenz ist für einen Drogerienagellack okay. Er deckt nach 2 Schichten, wird beim Auftrag leicht streifig, legt sich aber während des Trocknens wieder glatt. Selbst nach einem Jahr ist der Lack noch nicht ausgetrocknet und wird wahrscheinlich noch ein Weilchen halten.
Beim mir hält er die obligatorischen 3 Tage bis zum Ab- und Neulackieren sicher und ohne Absplittern durch.

Auftrag (chronologisch):
1 Coat Micro Cell 2000 Nail Repair
2 Coats Sold Out Forever
1 Coat essence Better Than Gel Nails Top Sealer


INSGESAMT
Ein guter Nagellack, der zwar etwas zickig im Auftrag ist, aber letztendlich lange hält.

Kommentare:

  1. Du hast wahnsinnig schöne Nägel!!!! o.o

    AntwortenLöschen
  2. Den mag ich auch total gerne! Der feine Schimmer gefällt mir besonders gut. Muss ich unbedingt mal wieder hervorkramen ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich werde in nächster Zeit so viele tolle Lacke wieder herauskramen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super schöne Farbe! Die werde ich mir auch mal anschauen!

    LG Anna
    (Die die Hoffnung hat, dass Catrice irgendwann mal zu dm kommt^^)

    AntwortenLöschen