26. August 2011

p2 / 270 scandal

Scandal von p2 war, glaube ich, das erste Rot, was ich mir gekauft habe. Ich mag Rottöne, außer sie sind wirklich dunkel, irgendwie gar nicht, und bin erst mit dem Rot aus der 50ies-essence-Kollektion auf einen Nenner gekommen.

Aber scandal ist wirklich wunderhübsch. Ein tiefkirschiges Dunkelrot, das in der Sonne heller wird und mit dem hellroten Schimmer um die Wette glitzert.
Das Tolle an dem Lack ist eben die Farbvielfalt; je nach Licht erscheint der Lack anders, dunkler, heller, in verschiedenen Rottönen, mal mit weniger, mal mit mehr Schimmer. Und das macht den Lack für mich so besonders.
Scandal hat die normale Haltbarkeit von p2-Lacken. Nicht lange, nach zwei Tagen sieht man eindeutig Tipwear, aber abgesplittert ist nichts.
Man sollte allerdings auf jeden Fall einen Basecoat tragen, da der Lack den Nagel ziemlich stark verfärbt (bei mir einmal so geschehen, wobei ein roter Nagel nicht so schlimm ist, wie grün oder blau).
Mit drei dünnen Schichten ist der Lack deckend, manchmal reichen auch zwei dicke.

Auftrag:
1 Coat Manhattan Basecoat
2 Coats scandal

INSGESAMT:
Mein Lieblingsrot von p2, hier und da ein paar Macken, aber definitiv kein schlechter Lack.

1 Kommentar:

  1. Hmpf, ich hab scandal auch und liebe ihn - allerdings will er sich bei mir einfach nicht auftragen lassen. Ich weiß nicht wieso, aber es wird immer zäh und schmierig und trocknet kaum durch. Mep.

    AntwortenLöschen