9. September 2011

Orly / Galaxy Girl

Und der bilderreichste Post beginnt wohl... jetzt.
Galaxy Girl habe ich für 8 Euro (7,45 € etwa für die Flasche, der Rest mein Beitrag zum Versand) bei enchantedbeautyspot gekauft und somit gegenüber dem deutschen Onlineshop sehr gespart. Und wisst ihr was, ich glaube ich hätte auch nochmal den vollen Preis bezahlt. Im Nachhinein.

Denn Orlys Galaxy Girl ist so vielschichtig, dass ich ihn gestern den ganzen Tag angestarrt habe. Fangen wir mit der farbigen Base an. Sie ist ein dunkles, beeriges Rot mit leichtem Blaustich (wie meine Blaubeerenmarmelade etwa, die ich gerade verputze, also mit Brot natürlich). Die Base ist recht sheer, weshalb man zwei dicke Schichten und eine dünne Schickt beim Lackieren braucht.
Aber das Beste ist der Multichromeschimmer, der dem Lack die Würze gibt. Links im normalen Licht erkennt man das Blau, etwas Türkis ebenfalls. Im Blitzlicht oder direkt unter einer Lichtquelle kann man vereinzelt noch roten Schimmer erahnen. Ich habe bewusst Multichrome oben genutzt, da sich das Blau im Gegenlicht in ein lila/Rot verwandelt, ähnlich einem intensiven Sonnenuntergang.
Jetzt kommt das Aber: wie schon erwähnt braucht man viel Lack um alles deckend zu bekommen und wie man auf den Fotos schon erahnen kann, erscheint Tipwear, wenn auch nicht all zu stark, schon nach einem Tag. Dafür ist die Trocknungszeit phänomenal. Selbst ohne Top Sealer trocknet er innerhalb einer halben Stunde stoßfest durch und die Oberfläche ist recht glatt, glatter jedenfalls als bei vielen anderen Glitzer-/Schimmerlacken.

Auftrag:
1 Coat Micro Cell Nail Repair 2000
3 Coats Galaxy Girl
1 Coat Micro Cell Nail Wonder 2000

INSGESAMT:
Trotz der negativen Eigenschaften ein Lack, den jeder, der sich dafür interessiert, im Schrank haben sollte. Definitives JA!




3 Kommentare:

  1. Omg, ich muss meine Mutter überreden dies zu kaufen >___< schade, dass die marke in deutschland nicht gibt :(

    AntwortenLöschen
  2. ohh...daran hab ich wirklich nicht gedacht...
    danke, danke :) :)

    AntwortenLöschen