29. August 2011

essence colour & go / 33 Just In Case

Der essence colour& go Lack Just in Case war, glaube ich, mein erster aus dieser Reihe. Damals war ich noch so jung und unerfahren und fand die Farbe so wunderhübsch (das hört sich so episch an).
Auf jeden Fall würde ich ihn heute nicht noch einmal kaufen.

Die Farbe ist ein dunkles Nude mit Metalfinish und wie man sieht, treten die Pinselstriche sehr heftig auf. Da sind wir auch schon beim Knackpunkt: der Auftrag. Er ist DIE! HÖLLE! Wirklich. Und das liegt nicht daran, dass er jetzt schon ein paar Monate alt ist, das war auch schon am Anfang so.
Ich erwarte von einem Metalfinish, bei dem man den Pinsel eben noch erkennen kann, dass er sich einfach und damit gerade auftragen lässt. Aber Just In Case ist irgendwas zwischen "zu flüssig" da man mindestens drei Schichten braucht, um die Nagelspitze nicht mehr zu erkennen und "zu zäh" da man den Lack irgendwie sehr schlecht verteilen kann, damit man gleichmäßige Striche erhält.
Da der Lack meistens nur einen Tag auf meinen Finger bleibt (ich hasse Unregelmäßigkeiten) kann ich nicht viel zur Haltbarkeit sagen.
Auftrag:
1 Coat Micro Cell Nail Repair 2000
3 Coats Just In Case
1 Coat essence Top Sealer

INSGESAMT:
So eine schöne Farbe, aber so eine schreckliche Ausführung. Ich bin gespannt ob die neuen Farben, die ein ähnliches Finish haben, auch so schrecklich sind.

Kommentare:

  1. Boah, ich dachte schon, ich bin zu blöde, den zu benutzen. Bei mir war er uuuunheimlich dickflüssig und zäh und kaum aufzutragen, dafür hat mit einer Monsterschicht (gezwungenermaßen gedeckt). Das Ding ist wohl einfach nur verflucht. Ich hab's auf jeden Fall weggeschmissen, ich hab keinen Bock auf Gepansche mit irgendwelchen Lackverdünnern.

    AntwortenLöschen
  2. Das muss eine Aussnahme sein denn die anderen Colour and go sind alle super,
    wo habt ihr ihn den gekauft?

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, das liegt eher an dem Finish, Metalfinish ist ja oftmals etwas... problematisch.

    AntwortenLöschen
  4. Ja das stimmt ;D aber ich würde trotzdem gerne wissen wo ihr ihn gekauft habt ;P

    AntwortenLöschen