28. August 2011

essence / 02 Love, Peace and Purple "You Rock!"-LE

Und direkt hinterher nochmal ein exaktes Äquivalent für den Paradoxal von Chanel, den Love, Peace and Purple aus der You Rock!-LE von essence.

Die Farbe brauche ich ja wohl keinem mehr beschreiben, lediglich auf den Schimmer möchte ich etwas eingehen. Seriöslich... SCHIMMER? Das bisschen Glitziglitzi, wenn man die Nägel gegen das Sonnenlicht hält? Das ist für mich kein Schimmer, das ist eine Verarsche im 10°-Winkel. Der Lack ist so schön, aber er hat eher ein Cremefinish, als einen Schimmer.
Beim Paradoxal scheint das ja auch so zu sein, aber dafür würde ich keine 25 Euro ausgeben. Dann doch eher der Flormar 418, DER hat Schimmer.

Davon abgesehen lässt sich der Lack ganz gut auftragen. Die Flasche ist zwar mini, der Pinsel noch miniger, aber der Lack trocknet nicht so schnell, weshalb man sich beim Auftrag nicht beeilen muss. Zwei Schichten reichen übrigens.
Mit einem Topcoat sieht der Lack dann noch besser aus und hält auch meine durchschnittlich zwei Tage auf dem Finger gut aus.

Auftrag:
1 Coat Micro Cell Nail Repair 2000
2 Coats Love, Peace and Purple
1 Coat essence Top Sealer

INSGESAMT:
Ein normaler Lack und ich verstehe auch den Hype damals um beide nicht. Von diesem "Schimmer" fühle ich mich, persönlich, verarscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen